„Das Pferd ist dein Spiegel. Es schmeichelt dir nie. Es spiegelt dein Temperament. Es spiegelt auch Deine Schwankungen.“
 
- Verfasser unbekannt -
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wunderpferd

 

Lass Dein Pferd nur Deine guten Seiten spiegeln

 
Möchtest Du nicht auch, dass Dein Pferd nur Deine guten Seiten spiegelt?
Emotionen nehmen im Reitsport eine sehr wichtige Rolle ein, und zwar nicht nur für den Reiter selbst, sondern ebenso für das Pferd. Deine Emotionen, Zweifeln, Hemmungen und Verhalten werden immer auf Dein Pferd übertragen und beeinflussen es. Eure Kommunikation wird von Deiner emotionalen Stärke oder Schwäche beeinflusst, die die Grundlage für Eure Harmonie und Deine Zufriedenheit ist.

Wingwave kommt im Reitsport zum Einsatz, wenn Du plötzlich ängstlich und unsicher handelst und Deine Leistungen nicht wie gewohnt durchführen kannst. Du verkrampfst Dich, erstarrst, blockierst und erkennst Dich nicht wieder. Öfter als oft liegen hinter diesen Blockaden in der Vergangenheit erlebte und nicht verarbeitete Erinnerungen und unangenehme Erlebnisse wie Stürze und Unfälle. Ich helfe Dir mit wingwave diese Blockaden, Ängste und Anspannungen ganz schnell zu lösen. Wingwave verhilft blickartig dazu, die durch Stress und Schock in der Vergangenheit ausgelösten Emotionen zu verarbeiten, sodass Dir bei Deiner Leidenschaft Reiten nichts mehr im Wege steht.

Reiten beginnt im Kopf! Werfe Deine Bedenken und Zweifel über Bord und stärke mit mir Dein Selbstvertrauen. Mit Mentalcoaching veränderst Du Deine innere Einstellung, die die Basis für Erfolg und Spaß im Reitsport ist. Als Reiterin weiß ich, dass technisches Können allein nicht genügt. Das Zusammenpiel aus körperlichen, mentalen und emotionalen Fähigkeiten ist die entscheidende Kombination.
 
 
 
 
Wunderpferd, Praxis für SYSTEMISCHES WINGWAVE COACHING & POSITIVE PSYCHOLOGIE
 
 
 

Reiten beginnt im Kopf

 
Meine Inspiration ist es, Reiter zu Ihrer High Performance, Stärke und zu der Größe zu bringen, zu der sie fähig sind.

Meine eigenen Reiterfahrungen waren sehr lange von Ängsten und Verspannungen geprägt. Falsche Überzeugungen und Vorurteile aber vor allem Wahrnehmungen gegenüber dem Pferd waren falsch. Ich sah ihn als „wild“ und mich als hilflos und ausgeliefert gefühlt. Ich war ja doch so perfekt! Lange habe ich den Gedanken nicht zugelassen, dass es eventuell an mir liegen könnte, dass wir beide „nicht kompatibel“ sind. Die Folgen kannst Du Dir vorstellen. Unser Kontakt war von Tag zu Tag gestörter. Von Erfolgen, oder Umsetzung der Ziele konnte ja gar keine Rede sein. Und als er mich dann noch täglich abgeworfen hat, stand ich kurz davon, mich von Ihm zu trennen.
Zum Glück gab damals jemanden, der mich unterstützt hat und mir beigebracht hat, dass das „Reiten im Kopf beginnt“.
 
 
 
 
 
 

Vertraue Deinem Pferd, denn es vertraut dir

 
Wie wäre es für Dich, Dein Erfolgsfilm über Dein Leben zuerst in Deinem Kopfkino zu sehen? Wie könnte es wohl aussehen, wenn Du Deine Träume verwirklichst und alles erreicht, was Du Dir schon lange wünschst? Wir können uns den Film vorab anschauen, damit Du ihn dann anschließend auf der große Erfolgs-Leinwand Deines Lebens projizieren kannst
 
Dein Nutzen:
  • Angstfrei reiten, mit Gelassenheit, Zuversicht, Freude und Selbstvertrauen.
  • Konzentriertes Reiten und Steigerung der Leistungsfähigkeit
  • Turniere und reiterlicher Erfolg. Deine Mentale Stärke entscheidet
  • Die Arbeit mit inneren Bildern. Gewonnen wird im Kopf – verloren auch!
  • Reiten mit positiven Zielen
  • Erkennung eigenen Stärken und Fähigkeiten
  • Emotionale Balance
 
 
 
 
Wunderpferd, angstfrei reiten, Praxis für SYSTEMISCHES WINGWAVE COACHING & POSITIVE PSYCHOLOGIE
 
 
 
 
 
 
„Reiten ist das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt den Einklang zwischen ihnen herzustellen.“
 
- Waldemar Seuning -
 
 
 
 

Werde eins mit Deinem Pferd

 
Ich unterstütze Reiter wieder genussvoll und mit Spaß zu reiten und zu innerer Zufriedenheit zu finden. Entspannung mit und auf dem Pferd kommt dadurch von alleine. Nach dem Coaching mit mir lernst Du all Deine Erfahrungen, Erlebnisse und Erleben mit allen Sinnen intensiver zu gestalten. Deine Wahrnehmung erweitert sich, Du lernst loszulassen und verbesserst dadurch das Gleichgewicht auf dem Pferd. Du bekommst Zugang zu Deinen Ressourcen und machst sie erfahrbar und erlebbar. Deine Lebensfreude und Lebensqualität steigern enorm.
Als Coach und jahrelange Reiterin begleite ich Dich, um viel mehr aus der „Partnerschaft“ mit Deinem Pferd raus zu holen. Ich begleite Dich Deine mentale Stärke zu entwickeln, Dein Selbstbewusstsein zu stärken, sodass Du ganz spielerisch an Dein High Performance mit Deinem Pferd kommen kannst. Lasse Dich überraschen was in Euch beiden steckt!
 
 
 

Das Reiten soll eine Leidenschaft bleiben

 
Im Emotion- und Mentalcoaching kannst Du als Reiter Deine persönlichen Grenzen bewusst austesten. Du lernst, sicher und gewandt aufzutreten und stark Deine Durchsetzungsfähigkeit und Deine Überzeugungskraft aus zu leben. Du erfährst wozu Du fähig bist und erkennst Deine wahren Potenziale. Du bleibst nicht mehr hinter Deinen Möglichkeiten stehen.

Wende dich gerne an mich, wenn Du Angst vor bestimmten Situationen beim Reiten hast, oder Dich „etwas“ vor dem Erreichen Deiner reiterlichen Ziele blockiert. Gemeinsam finden wir heraus was das ist und beheben die Blockaden.
Wir können bei mir in der Praxis, oder an Deinem Heimatort/-Stall zusammen arbeiten. Nach Absprache ist (zzgl. Fahrtkosten und ggf. Übernahme einer Übernachtung) alles möglich.