„Große Veränderungen in unserem Leben können eine zweite Chance sein.“
 
- Mahatma Gandhi -
 
 
 
 
 
 
 

Anwendungsbereiche / Methoden

 

wingwave®, Hypnose und mehr für Dein neues Leben

 
Ich arbeite als Psychologin, Beraterin, Coach und „qualifizierte Enthusiastin“ der erstaunlichen Möglichkeiten, die wingwave®, Hypnose und andere psychologisch fundierte Methoden wie NLP, EMDR Plus und EmotionSync bieten – absolut jedem und zu einem enormen Ausmaß!

Mit der bewährten Kombi von psychologischer Beratung, wingwave®-Coaching und anderen psychologisch fundierten Methoden, werden punktgenau Blockaden mentaler, emotionaler und körperlicher Art gelöst. Stress, Ängste und belastende Emotionen abgebaut und Körper, Geist und Seele in Balance gebracht. Dadurch wächst fast von alleine dein Selbstwertgefühl, dein Vertrauen, deine Kreativität und dein Glück.

Fazit. Nach bereits kurzer Zeit, Dank dem schnell wirksamen und nachhaltigen Kurzzeit-Coaching-Konzept, stellt sich in der Regel und absolut bei jedem – zu einem enormen Ausmaß – der gewünschte Effekt ein. Nun kann Dein Leistungspotenzial wieder voll entfaltet werden und das High Performance Leben beginnen.
 
 
 

Anwendungsbereiche

 
 
 
 
 
 
 
mangelnde Selbstsicherheit, Selbstvertrauen
 
 
 
 
 
 
 
 
Blockaden, Traumata, Ängste, Phobien
 
 
 
 
 
 
 
 
Panikattacken, Schlafstörung
 
 
 
 
 
 
 
 
Flugangst, Platzangst, Höhenangst, Zahnarztangst
 
 
 
 
 
 
 
 
wiederkehrende Schmerzen und somatische Beschwerden – ohne körperliche Ursache
 
 
 
 
 
 
 
 
Trennungsschmerz, Verlustangst
 
 
 
 
 
 
 
 
Lampenfieber, fehlende Motivation
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesundheitsmanagement (Übergewicht)
 
 
 
 
 
 
 
 
Burn-Out, Stesssymptome, depressive Verstimmungen
 
 
 
 
 
 
 
 
Kränkungen, Konflikte, Mobbing
 
 
 
 
 
 
 
 
Selbstzweifel, Versagensängste, Misserfolge
 
 
 
 
 
 
 
 
die Tatsache, dass Sie nicht „abschalten“ können
 
 
 
 
 
 
 
 
Überprüfung und Aktualisierung von Glaubenssätzen
 
 
 
 
 
 
 
 
 

wingwave-Coaching: Wie der Flügelschlag eines Schmetterlings

 
Wingwave ist eine Methode, die zum Abbau von Stress, zur Steigerung der Kreativität und zur Verbesserung der Mentalfitness angewendet wird. Dadurch wird Deine Leistungsfähigkeit gesteigert. Das wingwave-Coaching wird unteranderem in den Bereichen Business, Pädagogik, Leistungssport und Gesundheit eingesetzt. Das Ziel ist mit minimalem Aufwand einen maximalen Effekt zu erzielen.

Der Flügelschlag eines Schmetterlings - so heißt es sinngemäß - kann auf der anderen Seite der Welt das Wetter ändern. Maximaler Coaching-Nutzen mit minimalem, präzisem Methodeneinsatz lautet daher auch die Philosophie von wingwave, einer Kurzzeit-Coachingmethode, die erstaunlich rasch ein positives Emotions-Klima in der Erlebniswelt des Menschen schaffen kann. Eine Kombination von Elementen aus dem NLP, einem Muskeltest aus der Kinesiologie und der Nutzung wacher REM-Phasen. Die Methode wurde inzwischen auch wissenschaftlich untersucht.

Mehr Informationen zur wingwave-Methode findest du hier.
 
 
 
 
 
Ablauf / Honorar
 
 
 

Ablauf

 
Für die Zeit zwischen den Sitzungen gebe ich Dir gerne Hausaufgaben mit. Die Veränderungen treten noch schneller ein, wenn Du Dir die Zeit nimmst und zu Hause eigenständig etwas für Dich ausarbeitest.
 
 
1
 
Normalerweise erhältst Du innerhalb von 7-14 Tagen einen Termin (zur Zeit nur Nachmittagstermine möglich).
 
 
 
 
 
 
2
 
Im ersten Gespräch klären wir Dein Anliegen. In diesem Gespräch stellt sich schon raus, ob die „Chemie“ zwischen uns stimmt und ob Du Dich verstanden und sicher fühlst. Wir beginnen mit einer Bestandsaufnahme (Anamnese), in der Dein negatives Thema den nötigen Raum erhält. Unmittelbar danach arbeiten wir lösungsorientiert und dynamisch weiter.
 
 
 
 
 
 
3
 
Die Dauer unserer Zusammenarbeit richtet sich nach der Art des Problems und orientiert sich an dem Ziel, das Du erreichen willst. Manchmal genügen schon wenige Stunden aus, manchmal ist es sinnvoll, sich selbst und dem Veränderungsprozess ausreichend Zeit einzuräumen. Erfahrungsgemäß kann man sagen, dass mit den gut beforschten, systemischen Kurzzeit Coaching-Methoden und Konzepten die Coaching-Kunden in drei bis fünf Sitzungen Ihre Ziele erreichen können.
 
 
 
 
 
 
 

Honorar

 
Die Preise variieren von 120 Euro bis hin 210 Euro – je nach Dauer der einzelnen Sitzung. Da ich der Meinung bin, dass Alternative Gesundheitsvor- und Fürsorge für jedermann bezahlbar sein sollten, gewähre ich Menschen mit niedrigem Einkommen bei entsprechendem Nachweis gerne eine Ermäßigung auf das sonst übliche Honorar. Spreche mich einfach an.
 
 
 

Ausfallhonorar

 
Die mit Dir vereinbarten Termine werden für Dich persönlich freigehalten. Aus diesem Grund ist ein vereinbarter Termin bei Verhinderung immer abzusagen. Dies kannst Du telefonisch, per Mail oder über den Kontaktformular tun. Wird der vereinbarte Termin nicht innerhalb von 24 Stunden abgesagt, werden 50 Euro als Ausfallhonorar in Rechnung gestellt. Wird der Termin gar nicht abgesagt, wird der Betrag einer Sitzung in Rechnung gestellt.
 
 
 
 
 
 

Kostenübernahme durch die Krankenkassen

 
Psychologische Beratung und Coaching werden von den Krankenkassen grundsätzlich nicht übernommen (sie übernimmt nur bei psychischen Erkrankungen). Meine Leistungen kannst Du daher nur als Selbstzahler in Anspruch nehmen. Manche Private Krankenkassen erstatten die Kosten entweder anteilig, komplett oder gar nicht. Prüfe vor dem Behandlungsbeginn, ob Deine private Versicherung die Kosten übernimmt.